Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8043103  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

nail75Damit ist der Jazz komplett raus, weil Jazz nie zu keiner Zeit „die meisten Leute“ angesprochen hat. Die größte Mainstream-Band aller Zeiten wären damit die Beatles (und der größte Mainstream-Künstler Michael Jackson) – und wir sehen schon, dass die Definition nicht funktioniert.

Ich sagte ja innerhalb einer gegebenen Population. Innerhalb des Jazz gab es große Unterschiede, was den Erfolg von Bands oder Musikern angeht, so dass es aus meiner Sicht kein Problem darstellt.

Wir reden nur deshalb aneinander vorbei, weil Du eine ganz andere Definition im Hinterkopf hast, die nicht auf meine übertragbar ist.
Wie gesagt, Mainstream in dieser Definition hat nichts mit Qualität sondern nur mit Quantität zu tun.
Und ich habe auch kein Problem damit, die Beatles als Mainstream zu bezeichnen, da sie in das Raster, das ich aufzuzeigen versuchte genau reinpassen.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III