Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › KITTY, DAISY & LEWIS: Smoking in Heaven › Re: KITTY, DAISY & LEWIS: Smoking in Heaven
otis… ist der Hinweis auf „obskure Tunes“ doch geradezu lachhaft, dürften doch gerade diese nicht von ihrer Songklasse leben, sonst wären sie wohl nicht „obskur“.
In die KD&L-Debatte will ich mich nicht groß einmischen, nachdem mir die Single einstweilen Warnung genug vor den blassen Vocals und der mir unerklärlich ausufernden Länge ist. Aber Obskurität und (fehlende) Qualität gehen für mich zu keiner Zeit eine zwingende kausale Verknüpfung ein. Wer seine Songs auf einem lokalen Label mit Minibudget in der Garage aufnahm, hatte nun mal kaum eine Chance auf überregionale Anerkennung, egal wie großartig der Song oder Take war. Insofern ist der Hinweis natürlich korrekt, dass man aus tausenden interessanten Songs jenseits des R&B/Rockabilly/Blues etc-Klassikerkatalogs auswählen könnte. Da muss man nicht mal bei No Names anfangen, man kann z.B. auch bei John Lee Hooker sicherlich ein Dutzend großartiger „obskurer“ Songs/Singles finden, die kaum bekannt sind. Ob das nun zwingend der Weg für KD&L sein muss, um unbedingt auf LP-Überlänge zu kommen, sei dahin gestellt. Ratsamer als mediokres Eigenmaterial zu verwerten, scheint es mir aber schon zu sein.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)