Re: Lee Konitz

#7995951  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

nail75Es gab das New Nonet, das sogar ein tentet war. :-)
http://www.regioactive.de/story/5833/lee_konitz_enjoys_jazz.html
http://www.allmusic.com/album/new-nonet-r858596

Oh, das ist völlig an mir vorbeigezogen! Die CD muss ich wohl mal suchen. Talmor hat für Konitz auch ein tolles Programm mit ihnen beiden (Talmor an Tenor und Klarinette) und einem Streichquartett arrangiert, das 2004 in Nevers aufgeführt und teilweise auf France Musique ausgestrahlt wurde. Talmors „L’histoire du clochard“ (für/mit Steve Swallow auf CD bei Palmetto) ist ebenfalls sehr gut!

Russ Johnson hab ich mal im tollen Sextett von Co Streiff live gehört (er ist auch auf der jüngsten CD der Gruppe, „Loops, Holes & Angels“) – ein aussergewöhlich lyrischer und sehr, sehr guter Trompeter! Leider hab ich die Quartett-Konzerte bisher verpasst (vom Co Streiff/Russ Johnson Quartett).

Die Band, die Talmor da für Konitz zusammengetrommelt hat, sieht exquisit aus!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba