Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7970223  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

die Auflösung hab ich, wie D Bohlen sagen würd, etwas versemmelt, zu ein paar mehr Tracks wollt ich allerdings nächste Woche doch noch was schreiben…

ferry

Track 2
Sehr gut eingespielte und arrangierte (30er Jahre?) BigBand. Für meinen Geschmack mit zu zuckersüßem Gesang, aber das Posaune- und Saxofonsolo entschädigt ein wenig dafür.

interessant, dass die kubanischen Einflüsse am Anfang dich nicht mild gestimmt haben…

Track 4
Die Marimba hört sich ganz interessant an. Ansonsten eine ziemlich schräge Nummer. Vor allem die Gitarre hört sich ziemlich fahrig gespielt an.

der arme Gitarrist kriegt es ja von euch allen knüppeldick… und Marimba erkennen können hast du den meisten Jazzfans voraus;-)

Track 6
Gefällt mir bisher am besten.

das haben auch die geschulten Jazzfans überwiegend gesagt;-)

Track 8
Der Anfang erinnert mich an eine Filmmusik. Sehr filigraner Drumsound, und schönes Pianospiel.

endlich einer mehr, der diesen Track zu schätzen weiß!

Track 9
Schleppt sich so dahin, ist nicht so mein Ding.

mit der Einschätzung bist du relativ alleine… wie stehst du insgesamt zu Miles Davis?

Track 12
Gefällt mir sehr gut. Es wird ein Höllentempo vorgelegt, und die sehr guten Solisten wechseln sich ab. Gefällt mir noch besser als Track 6.

die Frage nach Miles Davis ist umso interessanter, wo diese Band von vorgarten und der Fachpresse als Band von Miles Davis 2nd Quintet Klonen eingeordnet wurde (was mich durchaus überzeugt)… in diesem Sinne: Falls du mit Miles noch nicht angefangen haben solltest, fang mit Miles Smiles oder E.S.P. an…

Track 14
Das ist aber nicht ganz ernst gemeint, oder ?

da das völlig ernst gemeint ist: was meinst du? die Orgel ist zugegebenermaßen das was sie ist, aber den Saxophonisten find ich große Klasse…

--

.