Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7970197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,255

clasjazDie Sache mit „Late Night Album“ statt Musiker-Hören musst Du mir aber bitte noch erklären. Gerade zur späten Stunde höre ich nur Leute, die ich kenne, ähm, und wiedererkenne.

Ich springe mal ein, denn es dauerte recht lange, bis mir das Album ans Herz gewachsen ist.
Ich liebe Coles und es gibt so wenig von ihm zu hören… hier mit Henderson hatte ich also entsprechende Erwartungen und freute mich sehr… aber genau das kriegst Du eben nicht. Das will nicht heissen, dass Coles/Henderson durch beliebige andere Bläser ersetzt hätten werden können, aber das Album ist eben eins, in dem’s um langsame Grooves und um Atmosphäre geht und nicht um individuelle, solistische Leistungen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba