Re: Bird Calls – Das Altsax im Jazz

#7967131  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,967

ich weiß nicht, ob es nicht so langsam mal zu einem eigenen thread reicht, hier jedenfalls die dissertation von steve lehman zum download, titel:

“Liminality as a Framework for Composition: Rhythmic Thresholds, Spectral Harmonies and Afrological Improvisation“

ich fand es erst witzig und einen glossen-/ nerd-eintrag wert, dann fing ich aber an zu lesen und fand es sehr interessant. es bleibt sehr persönlich und fasst ein paar sehr interessante verbindungen zwischen jazz und spektralmusik zusammen (OM von coltrane, spektralharmonisch betrachtet, macht sofort sinn).
vielleicht geht es euch ja auch so.

jedenfalls funtkioniert das auch als tolles selbstporträt eines nicht ganz unwichtigen aktuellen altsaxophonisten…

--