Re: Herbert Gr̦nemeyer РSchiffsverkehr

#7950403  | PERMALINK

wenzel

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 5,629

Jester-D
Er berührt mich als Sänger, Performer, Mensch und als Musiker inmitten von famosen Bandmusikern.

Klar, wenn man das, was er macht, mag , kriegt man das, was er macht, nur bei ihm ;-). Sowas ähnliches hat ja Sven Regener auch schon über seine Element of Crime gesagt. Warum Grönemeyer jetzt aber ungleich erfolgreicher ist als z.B. EOC, wäre schon wieder ein anderes Thema.
Was den Gesang angeht: mir geht es nicht darum, dass er rein „technisch“ kein guter oder ein zu unvariabler Sänger ist, ich finde einfach seine Stimme völlig ungeeignet für Rockmusik. Sie ist ausdruckslos, er „transportiert“ damit keine Emotionen. Selbst Udo Lindenberg, um mal beim Deutschrock zu bleiben, der ja nun technisch wahrlich kein guter Sänger ist, schafft es mal hier und da, Melancholie, Traurigkeit oder auch Aggressivität in seine Stimme zu legen. Grönemeyer geht diese Fähigkeit völlig ab.

--