Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #74553  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr (18. März 2011)

    Label: Grönland

    Grönemeyer hat bei mir seit Bleibt alles anders einen fetten Stein im Brett: Damals fand ich dieses Album bemerkenswert anders und innovativ. Ich hoffe nur, dass in seinem neuen etwas von diesem Potential wiederzufinden ist.
    Nun geht Grönemeyers neues Album mit maritimen Titel an den Start und im Mai folgt die Tournee.
    In Berlin hat er es in kleinem Kreis schon vorgestellt.

    Herbert-Gr%C3%B6nemeyer-Schiffsverkehr-Album-Cover-300x300.jpg

    Das reißt mich allerdings nicht vom Sessel, weil Grönemeyer hier nur auf altbewährte Rezepte zurückgreift.

    Tracklist:

    1. Schiffsverkehr

    2. Kreuz meinen Weg
    3. Fernweh
    4. Unfassbarer Grund
    5. Deine Zeit
    6. Erzähl mir von morgen
    7. Auf dem Feld
    8. Zu dir
    9. Wäre ich einfach nur feige
    10. Lass es uns nicht regnen
    11. So wie ich

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7950317  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,045

    Egal, Herbert ist ein Muss. Morgen wird die CD gekauft. ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #7950319  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Das Video mit August Diehl (Freund von Pete Doherty) gefällt mir.

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #7950321  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Jester-DEgal, Herbert ist ein Muss. Morgen wird die CD gekauft. ;-)

    Ob morgen – muss ich mal sehen.
    Aber gekauft wird sie, natürlich.

    Und zum Stadionkonzert nach DD geht es auch :-)

    --

    #7950323  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Das Video gefällt mir gut, der Titel selbst ist ok. Ob die Platte wieder besser wird als die sehr enttäuschende „12“ bleibt abzuwarten, als alter Grönemeyer Fan werde ich wohl trotzdem schwach.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7950325  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,825

    Die Single ist meiner Ansicht nach die beste der derzeit kursierenden Deutschrock-Neuerscheinungen.

     

    zuletzt geändert von alberto

    --

    #7950327  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    AlbertoDie Single ist meiner Ansicht nach die beste der derzeit kursierenden Deutschrock-Neuerscheinungen.

    Lesestoff:

    http://www.zeit.de/2011/12/M-Groenemeyer

    Danke, :sonne:

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #7950329  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,045

    VisionsOb morgen – muss ich mal sehen.
    Aber gekauft wird sie, natürlich.

    Und zum Stadionkonzert nach DD geht es auch :-)

    Ein Stadionkonzert in DD ist aber gar nicht geplant. Soweit ich weiß kommt er nur nach Leipzig.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #7950331  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,045

    Melde Vollzug – mein Finanzminister hat CD gekauft. Muss mich aber noch etwas gedulden, bis ich sie in den Player legen kann, weil holdes Weib noch unterwegs ist. Vorfreude pur!

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #7950333  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 25,396

    Die Balladen klingen wie tausendmal gehört, sonst probiert er aber einiges aus. Die letzt Nummer kommt sogar als Blues daher.
    Insgesamt ist aber nur ein richtig geiler Song dabei (Erzähl mir von morgen), was für 4 Jahre Zeit ein bißchen mickrig ist.
    Besser als „Mensch“, aber deutlich hinter „Zwölf“.

    --

    #7950335  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,916

    @ CTTE

    Dir hat „Zwölf“ besser gefallen als „Mensch“? Da würden mich deine Wertungen interessieren.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7950337  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 25,396

    Mozza@ CTTE

    Dir hat „Zwölf“ besser gefallen als „Mensch“? Da würden mich deine Wertungen interessieren.

    So aus dem Stehgreif ***1/2 gegenüber **.
    „Mensch“ habe ich als turbogehypten Kitsch wahrgenommen.

    --

    #7950339  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,045

    Close to the edge“Mensch“ habe ich als turbogehypten Kitsch wahrgenommen.

    Sorry, dann war deine Wahrnehmung offenbar nur auf Medienhype gelenkt. Mit Kitsch hat das wirklich rein gar nichts zu tun.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #7950341  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Close to the edgeSo aus dem Stehgreif ***1/2 gegenüber **.
    „Mensch“ habe ich als turbogehypten Kitsch wahrgenommen.

    Er hat für Dich einfach zu viel Erfolg gehabt.:lol:
    Soooo eine Gute wie „Mensch“ kann/wird er danach nie mehr machen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7950343  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,916

    Auf „Mensch“ sind mit dem Titelstück, „Blick zurück“ und „Zum Meer“ drei sehr starke Songs. Mit „Der Weg“ tue ich mich schwer, das ist mir fast schon eine zu persönliche Aufnahme von Grönemeyer. Habe das Album lange nicht mehr gehört, damals hätte ich wohl * * * * gegeben.
    „Zwölf“ fand ich enttäuschend.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.