Re: Herbert Gr̦nemeyer РSchiffsverkehr

#7950375  | PERMALINK

jester-d-2

Registriert seit: 26.02.2011

Beiträge: 2,048

@wenzel: Oha, zunächst würde ich natürlich versuchen dir auszureden, dass er nicht singen kann.
Dass man mit seiner ihm eigenen Art, die Töne zu formen und seiner Artikulation und Phrasierung Probleme haben kann (und das haben ja viele) ist mir vollkommen klar. Aber er kann definitiv gut singen im Sinne von Rocksong performen. Und ich gehöre auch nicht zu denjenigen die gleich bei Kritik an seiner Stimme aufheulen und schreien „Aber die Texte, hör doch mal die Texte“. Ich sag dir was – der Text ist mir bei jedem Song zuerst mal völlig gleichgültig. Bei Gröni mach ich da auch keine Ausnahme.
Er berührt mich als Sänger, Performer, Mensch und als Musiker inmitten von famosen Bandmusikern.

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.