Re: Herbert Gr̦nemeyer РSchiffsverkehr

#7950345  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,028

MozzaAuf „Mensch“ sind mit dem Titelstück, „Blick zurück“ und „Zum Meer“ drei sehr starke Songs. Mit „Der Weg“ tue ich mich schwer, das ist mir fast schon eine zu persönliche Aufnahme von Grönemeyer. Habe das Album lange nicht mehr gehört, damals hätte ich wohl * * * * gegeben.
„Zwölf“ fand ich enttäuschend.

„Zum Meer“ mag ich auch sehr gern.

Jester-DSorry, dann war deine Wahrnehmung offenbar nur auf Medienhype gelenkt. Mit Kitsch hat das wirklich rein gar nichts zu tun.

Kann sein, dass das Album wegen dieser für mich abstoßenden Marketingstrategie rund um die Millionenverkäufe nicht gegen meine Vorurteile ankam. Aber ich hätte die Platte sicher auch nicht gemocht, wenn sie nur 30.000 Stück verkauft hätte.

Mit „Zwölf“ war ich jedenfalls ganz glücklich, weil ich „meinen“ Gröni wiederhatte.

--