Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Musiksendungen im TV › Re: Musiksendungen im TV
ferryBei dem Konzert von Dizzy Gillespie & his United Nations Orchestra, waren übrigens auch unsrere alten Bekannten Paquito D’Rivera und Aturo Sandoval dabei.
Die Band hat ein wirklich sehr interessantes Line -Up:
Trompete: Dizzy Gillespie
Trompete: Claudio Roditi
Trompete: Arturo Sandoval
Posaune : Slide Hampton
Bassposaune, Muscheln: Steve Turré
Altsaxophon: Paquito D’Rivera
Tenorsaxophon: James Moody
Tenorsaxophon: Mario Rivera
Gesang: Flora Purim
Klavier: Danilo Pérez
Gitarre : Ed Cherry
Perkussion: Airto Moreira
Perkussion: Giovanni Hidalgo
Bass: John Lee
Schlagzeug: Ignacio BerroaDas Konzert hatte einige wirklich sehr schöne Passagen, aber seine beste Zeit hatte Dizzy damals wohl schon lange hinter sich. Und auch Aturo Sandoval hat es mit seinem Ultra- Hot- Spiel wirklich überzogen !
Die „Live at the Royal Festival Hall“-CD aus dieser Konzertreihe werde ich mir aber trotzdem mal genauer anhören.
Das ist irgendwie der Punkt, wo mir all das zu virtuos wird…. die Musiker sind zwar an sich fraglos exzellent, aber mir macht das nicht mehr so grossen Spass. Viele von ihnen sind allerdings in der Gillespie Alumni All Star Big Band und die wiederum gefällt mir ganz gut – Legenden wie Jimmy Heath, James Moody oder Slide Hampton und jüngere Musiker wie Mulgrew Miller oder Gary Smulyan sorgen da für die nötige Erdung, die einen Gegenpol zur Hyper-Virtuosität von Claudio Roditi oder Randy Brecker bildet.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba