Re: Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein Re: Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein

#7922359  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Monroe Stahrerste Verhaltensregel bei Erdbeben: immer nach oben laufen!

(die natürliche Auslese ist auch nicht mehr, was sie mal war…) ;-)

Bei meinem ersten Erdbeben in Los Angeles saß ich in meinem Zimmer auf dem Boden. Und blieb sitzen, bis es vorbei war. Ich würde sagen, da hat die natürliche Auslese auch versagt. So blöd, zu denken „Och, ist sicher gleich wieder vorbei“ und einfach nichts zu tun, kann auch nur ich sein.

Bei dem großen Erdbeben im Rheinland Anfang der 90er waren mein Vater und ich gerade in der Fränkischen Schweiz in Urlaub. Ich weiß noch, dass wir in der Pension morgens kein Radio gehört hatten und als ich dann nach einer Besichtigungstour in einen Edeka zum Einkaufen geschickt wurde, lief da Radio als Dauerberieselung. Mein Vater war ziemlich geschockt, als ich zum Auto zurückkam. Aber meine Mutter hatte die ganze Sache komplett verschlafen und die Schäden hielten sich auch absolut in Grenzen.

Vor ein paar Jahren war hier auch mal ein heftigeres Erdbeben, weiß nicht mehr genau, wann. Da hab ich auch im Bett gelegen. Aber das hat nicht vibriert, sondern wurde sehr unrhythmisch durchgeschüttelt. Fand ich offengestanden gar nicht lustig …

Gestern haben wir hier rein gar nichts gemerkt. Seit über dem Büro eine Kinderbetreuung aufgemacht hat, sind wir hier heftiges Rumpeln gewöhnt …

--

C'mon Granddad!