Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #74071  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 7,736

    Hat man sogar hier in Landstuhl (Nähe Kaiserslautern) gespürt, ca. 14.00h.

    Quelle: SWR3

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7922319  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Hier in Köln haben Scheiben und Mobilar gewackelt … erster Gedanke: Archiveinsturz !

    --

    #7922321  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 31,489

    Und wir lagen im Epizentrum, krass.

    Sind direkt auf den Speicher gelaufen, weil wir dachten irgendetwas sei ins Dach gekracht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7922323  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldSind direkt auf den Speicher gelaufen, weil wir dachten irgendetwas sei ins Dach gekracht.

    erste Verhaltensregel bei Erdbeben: immer nach oben laufen!

    (die natürliche Auslese ist auch nicht mehr, was sie mal war…) ;-)

    --

    #7922325  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 7,736

    Stärke 4,8 heißt es jetzt in den aktuellen Meldungen, für D ganz beachtlich!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7922327  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 31,489

    Monroe Stahrerste Verhaltensregel bei Erdbeben: immer nach oben laufen!

    (die natürliche Auslese ist auch nicht mehr, was sie mal war…) ;-)

    :lol: Der Türrahmen, ich weiß.

    Aber wir dachten tatsächlich nicht an ein Erdbeben, weil es zu dem Wackeln halt richtig laut gekracht hatte und das kannte ich von den kleineren Beben der letzten Jahre so nicht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7922329  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 22,876

    Wird hier in Zukunft jetzt bei jedem kleineren Erdbeben in einer Dritte-Welt-Region ein neuer Thread eröffnet?

    --

    "Was Du heute kannst verschieben, verschiebe nicht erst morgen!" (Erstes Gebot der Nicht Ganz So Eiligen Kirche der Prokrastinierer der Nächsten Tage)
    #7922331  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 7,736

    waWird hier in Zukunft jetzt bei jedem kleineren Erdbeben in einer Dritte-Welt-Region ein neuer Thread eröffnet?

    Muss nicht zwingend Dritte Welt sein, Hessen reicht da schon ;-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7922333  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    MC WeissbierMuss nicht zwingend Dritte Welt sein, Hessen reicht da schon ;-)

    Wir reden hier aber über Dein geliebtes Beckland!:-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7922335  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 7,736

    grandandtWir reden hier aber über Dein geliebtes Beckland!:-)

    Ich liebe die Pfalz :sonne: aber nicht das „Beckland“, außerdem hieß es zunächst Epizentrum in Hessen und erst später RLP.

    Ich fand, dass es eine Meldung wert war. Bei mir im Büro hat es deutlich „gewackelt“.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7922337  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    MC Weissbier… Ich fand, dass es eine Meldung wert war. Bei mir im Büro hat es deutlich „gewackelt“.

    Na, das liegt wohl eher an Eurer dauernden Feierei …

    --

    #7922339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TARKUSNa, das liegt wohl eher an Eurer dauernden Feierei …

    Oder der Chef ist reingekommen:lol:

    --

    #7922341  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,489

    Ja, hat ordentlich gerummst (wohne auch in der Nähe des Epizentrums).
    Schäden: Bei einer Schulkamerdin meiner Tochter ist der Fernseher umgefallen und natürlich kaputt.

    Anfang der 90er war aber ein stärkeres Erdbeben. Damals sind mir die Bücher aus dem Regal geflogen und ich hab im Schlaf gedacht: Was für ein Arsch rüttelt hier an meinem Bett?

    waWird hier in Zukunft jetzt bei jedem kleineren Erdbeben in einer Dritte-Welt-Region ein neuer Thread eröffnet?

    Da in diesem Fall wichtige Leistungsträger des Forums im Erdbebengebiet zugegen waren: Selbstverständlich!

    Sei beruhigt, lieber wa. Es geht mir den Umständen entsprechend gut.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7922343  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Hotblack Desiato … Da in diesem Fall wichtige Leistungsträger des Forums im Erdbebengebiet zugegen waren: Selbstverständlich! …

    DAS konnte man nicht besser formulieren …

    … und ich melde mich aus Köln beim nächsten Archiveinsturz oder U-Bahn-Überflutung (Sorry für Sarkasmus, aber beides – genauer gesagt, insbesondere der Umgang damit – sind hier ein Reizthema) …

    --

    #7922345  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,489

    .

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.