Re: Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein Re: Erdbeben der Stärke 4,4 im Westerwald/Mittelrhein

#7922349  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

Hab‘ das nur einmal erlebt, das war das Erdbeben 1976 im Friaul, das auch bei uns zu spüren war.
Meine Eltern waren an dem Abend unter wegs, ich lag lesend auf meinem Bett, als mir plötzlich ganz komisch wurde, meine Katze stellte das Fell und verschwand fauchend unter meinem Bett und aus dem Wohnzimmer „klackte“ es. Konnte das überhaupt nich einordnen. Dachte an Einbrecher und alles mögliche.
Bin dann aber doch todesmutig ins Wohnzimmer rüber und das klacken kam von den damals modernen Glaskugeln des Wohnhzimmerlampenschirms, die aufeinander schlugen.
Irgendwie habe ich das alles nicht verstanden und war ziemlich irritiert. Erst am nächsten Morgen habe ich dann in der Zeitung gelesen, was los war.
Aber das Gefühl damals im Bett war irgendwie gut…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100