Re: Die 10 besten AOR-Alben

#7899849  | PERMALINK

f-laufenberg

Registriert seit: 22.10.2004

Beiträge: 15

dr.musicGeht ok, ebenso Deine aufgeführte Liste. Ja, der Tom war von Anfang an dabei. Nur der Laufenberg hats nicht gemerkt.;-)

sparchHat der überhaupt je irgend etwas gemerkt?

Heh, ihr zwei, nicht frech werden!

AlbertoUm die Verwirrung zu vertiefen, habe ich mal nachgeschaut, ob die bisher zur Diskussion gestellten Künstler von Frank Laufenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Laufenberg) in seinem Hitlexikon als AOR (Adult Orientated Rock) eingestuft werden:

38 Special: nein
Bryan Adams: ja
Asia: nein
BAP: nein
Bon Jovi: ja
Michael Bolton: nein
Boston: nein
Chris de Burgh: ja
Cher: ja
Chicago: ja
Phil Collins: ja
Def Leppard: nein
Europe: nein
Fleetwood Mac: ja
Fool’s Garden: nein
Foreigner: ja
Genesis: ja
GTR: nicht im Buch
Joe Jackson: ja
Billy Joel: ja
Elton John: ja
Journey: nein
Heinz Rudolf Kunze: ja
Huey Lewis And The News: ja
Loverboy: ja
Peter Maffay: ja
Manfred Mann’s Earth Band: ja
Marilyn Martin: nein
Midnight Oil: ja
Mr. Big: ja
John Parr: nein
Pur: nein
Queen: ja
Reamonn: nein
REO Speedwagon: nein
Scandal: nein
Spliff: nein
Rick Springfield: ja
Al Stewart: ja
Sting: ja
Styx: nein
Survivor: nein
Toto: nein
Tina Turner: nein
Bonnie Tyler: nein
Yes: nein
ZZ Top: nein

Na gut. Habe neulich noch mit dem Sexauer und Elmar Hörig drüber gesprochen. Die Liste könnte etwas Feinschliff vertragen.

--

Ich (!) bin das Poplexikon.