Die 10 besten AOR-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 182)
  • Autor
    Beiträge
  • #73697  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Asia – Alpha
    2. Def Leppard – Hysteria
    3. Bryan Adams – Reckless
    4. Foreigner – 4
    5. Survivor – Eye of the Tiger
    6. Rick Springfield – Tao
    7. Journey – Escape
    8. Toto – Isolation
    9. 38 Special – Tour De Force
    10. Boston – Don’t Look Back

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7899525  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    1. R.E.O. Speedwagon – „R.E.O./T.W.O.“
    2. Bon Jovi – „Slippery when wet“
    3. Al Stewart – „Year of the cat“
    4. Bon Jovi – „These days“
    5. Styx – „Pieces of eight“
    6. Joe Jackson – „Blaze of glory“
    7. Fleetwood Mac – „Rumours“
    8. Foreigner – „Foreigner“
    9. Bryan Adams – „Reckless“
    10. Midnight Oil – „Diesel and dust“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7899527  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,426

    Schräge Idee, hier die besten AOR Alben zu listen.

    Dazu müsste man vielleicht erstmal klären, was AOR genau sein soll. Adult oriented Rock ist ja ein recht schwammiger Begriff.

    Spontan würde ich Midnight Oil, Joe Jackson und Al Stewart als nicht gerade typische Vertreter dieses „Genres“ (so es denn eins ist) bezeichnen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7899529  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Vielleicht ergibt sich das ja im Verlaufe des Weiteren.;-)Sowieso meint doch hier in fast allem jeder was anderes. Billy Joel hätte ich (fast) noch glatt rein.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7899531  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,635

    Braucht man doch nur den Bilboard der 80er nehmen, mikko. Da paßt das alles in diese Schublade.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7899533  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 22,798

    Joe Jackson gehört raus, hebt das Niveau der Liste zu sehr. Könnte man durch Toto ersetzen.

    --

    It used to go like that, now it goes like this.
    #7899535  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 80,884

    Ich bin glücklicherweise nie richtig erwachsen geworden…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #65, 05.09.2019, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5696-190905-ad-65        
    #7899537  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    waJoe Jackson gehört raus, hebt das Niveau der Liste zu sehr. Könnte man durch Toto ersetzen.

    Ich kann leicht meine Liste erweitern……..;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7899539  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,810

    Zappa1Ich bin glücklicherweise nie richtig erwachsen geworden…

    Damit kanns auch nicht wirklich was zu tun haben. Ich habe viele der Interpreten vorwiegend in der Spätpubertät gehört. Als Erwachsener dann nicht mehr.

    --

    #7899541  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,578

    1. Marilyn Martin – Marilyn Martin
    2. Yes – 90125
    3. John Parr – John Parr
    4. Foreigner – 4
    5. Chicago – 17
    6. Styx – Paradise Theatre
    7. Huey Lewis And The News – Sports
    8. GTR – GTR
    9. Scandal – Warrior
    10. Toto – Isolation

    --

    #7899543  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    Zappa1Ich bin glücklicherweise nie richtig erwachsen geworden…

    Wenn ich die Listen sehe: :bier:

    --

    #7899545  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Alberto1. Marilyn Martin – Marilyn Martin
    2. Yes – 90125

    1. Sehr überraschend. Wer hat die schon?
    2. Aber wohl nur diese? Vorher-nachher wohl nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7899547  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Mick67Wenn ich die Listen sehe: :bier:

    Wenn wir mal Deine endlich sehen würden, hätten wir bestimmt auch viel zu lachen. Aber es kommt nix, da kann man natürlich superbillig Spaß haben.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7899549  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 31,328

    dr.music1. Sehr überraschend. Wer hat die schon?

    Ich! Als Vinyl. :sonne: Die höre ich mir am WE mal an.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7899551  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Onkel TomIch! Als Vinyl. :sonne: Die höre ich mir am WE mal an.

    Schätze eher nicht, dass sie in die engere Wahl kommen könnte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 182)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.