Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 10 besten AOR-Alben › Re: Die 10 besten AOR-Alben
Die Diskussion war natürlich ebenso vorhersehbar wie unvermeidlich. Und ein Konsens zur Eingrenzung dieses ja offensichtlich real existierenden Genres kann auch nicht erzielt werden, womit dieses Ranking natürlich zweifelhaft erscheint.
Natürlich habe ich dennoch nach subjektiver Definition ein (bescheuertes?) Ranking erstellt:
01. Triumph – Allied forces (1981)
02. Sammy Hagar – Street machine (1979)
03. Russ Ballard – Ballard (1984)
04. Boston – Boston (1976)
05. Foreigner – Double vision (1978)
06. Toto – Hydra (1981)
07. Billy Squier – Don’t say no (1981)
08. April Wine – First glance (1978)
09. Cheap Trick – Dream police (1979)
10. Wrabit – Tracks (1982)
Ich konstatiere für mich: Tom Scholz muß AOR Mitte der 70-erfunden haben. AOR hatte seine wahrnehmbare Phase bis Ende der 80-er. Mainstream-Rock gepaart aus Melodic-Rock und Hard-Rock. Hört sich schaurig an, ist es natürlich zumeist auch und keines der o.g. Alben hat sich im Laufe der Zeit seinen ursprünglichen Wert für mich erhalten können. Aber zumindest die o.g. Alben werde ich auch nicht in Bausch und Bogen verdammen. Ich werde mir aber resultierend aus diesem Thread mal wieder das ein oder andere (Mach)werk auflegen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill