Re: Abstimmung: Top 10 Soul-Alben

#7874605  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

Sonic JuiceMeinen auf jeden Fall. Bei Ike & Tina hätte ich ohnehin überhaupt keine Bedenken.

Könntest Du etwas zu dem Album von Gladys Knight schreiben? Ich mag die mir bekannten Motown- und Prä-Motown-Singles sehr.

Das Album kam ja 1973 zu einer Zeit, wo ich mit Soul/Funk noch nicht viel am Hut hatte.
Bis ich dann auf AFN I’ve Got To Use My Imagination gehört habe. Das war sowas wie ein Schlüsselerlebnis, was mir den Weg zu Funk/Disco ebnete.
Das Album habe ich mir zwar erst viel später gekauft, ist aber vom Stil durchgehend so, wie der verlinkte Track. „Midnight Train To Georgia“ ist ja auch drauf, den kennst du ja wahrscheinlich.
Ein durchgehend tolles Album. Mich fasziniert vor allem die Stimme von Gladys.
Mit den Motown-Aufnahmen muss ich mich noch näher beschäftigen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100