Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#7863691  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

nail75Wow, Olé das beste Coltrane-Album, Filles das beste von Miles, da bin ich dann doch überrascht. Nicht, dass sie schlecht wären, aber von Miles Davis gibt es doch ein Dutzend bessere, dachte ich immer. ;-)

Was sind denn diese sagenumwobenen Milwaukee Tapes? (auch @atom)

Kann man das Tony Fruscella-Album irgendwo online hören?

hier kann man das Fruscella Live Album hören (die Tracks, die „(1953)“ dahinter stehen haben, vielleicht mit „Imagination“ oder „Night in Tunisia“ anfangen; die Essenz von allem ist allerdings die Version von Lover Man von 1959, leider ein vereinzelter Track), das Studioalbum von Platz 37 hier; Diskografie; die Milwaukee Tapes (gibt nur Vol. 1) sind einfach ein Live-Album von Fred Anderson, das bei Atavistic erschien (und ein ganz ausgezeichnetes), stream;

bei Miles war ich mir letztlich doch ziemlich sicher, da Filles (neben Birth of the Cool übrigens) dann doch den festesten Platz in der musikalischen Hausapotheke hat… Round Midnight wär wohl das nächste gewesen…

--

.