Re: Die besten Krautrock-Alben

#7845141  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

KANAANz.B.Halleluwah, da steckt nichts dahinter was dem Bluesschema entspricht, es ging genau darum, diese Grenzen aufzulösen.

Es ist auch nicht so zu verstehen gewesen, dass Krautrockbands nun durch die Bank astreine Blues-Combos gewesen wären. Bei FRUMPY hingegen wäre würde ich dafür aber meine Hand nicht so ohne weiteres ins Feuer legen (der Gniedelfaktor relativiert es aber wieder ein wenig). Doch wenn schon Erbsen zählen, dann bitte nichts übersehen: Karolis Licks entspringen gerade bei diesem Stück („Halleluwah“) so ein klitzekleinwenig dem Bereich des Blues, was aber mehr auf Feeling und Groove basiert, als auf Blues ABC nach Notenschema F.
Puristen dürfen aber getrost aufatmen: CAN waren nie eine Bluesband!

--