Re: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz

#7844081  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Als kleine Ergänzung sehe ich noch Steve White, der in der Lester Young/Stan Getz-Tradtion in den 50-ern ein paar sessions unter seinem Namen gemacht hat. Eine LP auf Nocturne veröffentlicht, eine ex Nocturne alls OJC-CD erst 1997 veröffentlicht und eine Liberty-LP (vielleicht auch noch als Nocturne eingespielt, da gab es einige Überschneidungen bei diesen beiden Labels).
Und Buddy Arnold, der meines Wissens nur eine LP auf ABC herausgebracht hat.

Beide sicher keine Innovatoren, aber eine schöne Ergänzung der Jazzgeschichte. Zumal Buddy Arnold ja meist als sideman bei Auld, Thornhill und Lawrence gearbeitet hat, also auch sonst in Erscheinung trat. Bei White fehlen mir die Informationen, er ist vielleicht nie über San Francisco hinaus gekommen.

--