Re: NoBusiness Records

#7821099  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

monoton oder „Metal!“ von „The Thing with Barry Guy“. Zwar eher aktuell und wohl noch nicht in akuter Gefahr des OOP, aber von Wolfgang Doebeling mit jeweils ***1/2 vollkommen unterschätzt. Jazz ist aber wohl ohnehin nicht so sein Metier.

Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Auch ich tue mich mit dem Album schwer, es wirkt (und da wiederhole ich mich in meiner Kritik) seltsam unzusammenhängend und ein wenig langweilig. Man hat nicht den Eindruck, als wären die Musiker nicht immer mit der nötigen Entschlossenheit und Leidenschaft dabei. Jedenfalls gibt es längere Phasen des Leerlaufs, die mich etwas irritieren.

Übrigens hat mich auch Creole Gardens nicht vollends überzeugt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.