Re: NoBusiness Records

#7821065  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

monotonDas mit den Empfehlungen ist halt immer subjektiv. Man kann/muß sich an seinen Vorlieben orientieren. Ich habe ca. 80% der NB Releases und halte alle für essentiell. Neben den von Napo und atom (im Post 1) erwähnten (bspw. muß man Amalgam haben,

Ja, wirklich ein sehr schönes Album. :-)

ebenso alles von Gustafsson,; [die William Hooker Aufnahmen sind toll, warum siehst Du sie kritisch?],

Earth’s Orbit packt mich einfach nicht so sehr. Es fällt mir schwer zu sagen, warum.

von Billy Bang sind sogar LP UND CD Pflicht ;)),

Weil beide Ausgaben jeweils Musik enthalten, die auf dem anderen Format fehlt?

möchte ich unbedingt auf das grandiose „Creole Gardens (A New Orleans Suite)“ von Joe McPhee und Michael Zerang hinweisen, ebenso „Six Feet Under“ von „Nate Wooley, Christian Weber & Paul Lytton“

Creole Gardens ist mir auch schon ins Auge gestochen.

oder „Metal!“ von „The Thing with Barry Guy“. Zwar eher aktuell und wohl noch nicht in akuter Gefahr des OOP, aber von Wolfgang Doebeling mit jeweils ***1/2 vollkommen unterschätzt. Jazz ist aber wohl ohnehin nicht so sein Metier.

Ja, richtig.

Auch Metal steht auf der Liste. :-)

Sehe es ebenso, „Streets“ wirkt im Gegensatz zerfahren und uninspiriert.

:-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.