Re: Alben des Jahres 1980 – Durchführung & Auswertung

#7778833  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Hat and beardDie Frage nach dem Erscheinungszeitpunkt der Starling-LP stelle ich mir auch. Würde in meiner Top10 des Jahres 1980 einen prominenten Platz belegen.

1980, sonst hätte ich sie ja nicht in meiner 80er Top10. 1977 ist völliger Humbug, weil das Label Sugar Hill Records von Barry Poss erst 1978 gegründet wurde. In diesem ersten Jahr erschienen drei LPs, die allererste von Boone Creek und zwar im Juli (#3700). Die LPs von 1979 hatten die Nummern #3703 bis #3709. Habe gerade mal eine davon herausgezogen: Ricky Skaggs‘ „Sweet Temptation“ ist #3706 (recorded ’78, released ’79 – so steht es auf Label und Cover). „Long Time Gone“ hat die Nummer 3714 und sowohl auf dem Label als auch auf dem Cover steht 1980. Es waren dies übrigens die letzten Aufnahmen von Lowell George, und der starb bekanntlich im Sommer ’79. Genau zwei Jahre davor hatte Starling The Seldom Scene verlassen. Paßt mithin alles. Ich nehme an, daß die „mehreren Quellen“ von The Imposter allesamt im Internet gefunden wurden und einer halt wie üblich vom anderen abgeschrieben hat. Das Internet ist ja ein Perpetuum Mobile der Desinformation.

--