Re: BLOGbuster – Die besten Musik-Blogs im Netz

#7729917  | PERMALINK

ashitaka

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 2,420

MikkoWie unterscheiden sich Blogs von anderen (privaten) Musik-Webseiten (wie z.B. meiner eigenen)?

Ich bin da ja nun beileibe kein Experte, doch muss man heutzutage wahrscheinlich schon bei einem Blog wiederum Unterschiede machen. Die hoch frequentierten Blogs werden zumeist von mehreren Leuten geführt, sind kommerziell unterfüttert und werden oft entgeldlich betrieben. Aus manchen entwickelte sich gar ein Online-Magazin.
Der Großteil heutiger Blogs ist dennoch eine private Leidenschaft, mit Hinweisen auf (nehmen wir Musik-Blogs) persönliche musikalische Vorlieben. Hier zwischen Blogs und privaten Musik-Webseiten zu unterscheiden, ist schwierig. Es kommt wahrscheinlich auf den Inhalt an. So sehe ich einen Blog eher als ausgeschriebene Beiträge zu gewissen Themen ohne Zusätze wie Downloads, Links, etc. an. Im Sinne der anfänglichen Entwicklung.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."