BLOGbuster – Die besten Musik-Blogs im Netz

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Downloads ’n‘ Streams BLOGbuster – Die besten Musik-Blogs im Netz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #71021  | PERMALINK
    Profilbild von observer
    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Wenn man sich auf der Suche nach unbekannten Bands mal so richtig schön im Internet verlaufen möchte, muss man sich nur durch das vernetzte Geflecht der Musik-Blogs hangeln. Die meisten haben sich auf bestimmte Stile oder Regionen spezialisiert, erstellen kleine Porträts und verlinken in der Regel auf die offiziell verfügbaren MP3s.

    In diesem Thread kann man seine Blog-Lieblinge vorstellen. Gut wäre es, ein wenig genauer hinzuschauen, woher sie sich ihrer MP3s bedienen. Bitte auf Legalität achten.

    Sehr gern schaue ich z.B. auf „Songs:Illinois“. Der Betreiber Craig Bonnell (aus Illinois.. aha) wildert vornehmlich zwischen Folk und Americana, hat da aber auch durchaus Schnittmengen zum Indie-Rock oder Electronica. Auf alle Fälle sehr geschmackssicher! Fast täglich ein oder zwei neue Einträge, ich habe auf der Seite schon sehr viele interessante Sachen gefunden.
    http://songsillinoismp3.blogspot.com/

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    Werbung
    #7729835  | PERMALINK
    Profilbild von thomas
    thomas

    Registriert seit: 05.09.2002

    Beiträge: 389

    mein liebling:

    www.littlehits.com

    Unmengen von obskuren, raren singles aus den bereichen Powerpop, Indie, Punk, New Wave, 60´s etc. ( aber alles etwas älter- keinen neuen Bands ) .
    Alles zum downloaden.

    --

    #7729837  | PERMALINK
    Profilbild von jimmyjazz
    jimmyjazz

    Registriert seit: 25.12.2002

    Beiträge: 20,702

    thomasmein liebling:

    www.littlehits.com

    Unmengen von obskuren, raren singles aus den bereichen Powerpop, Indie, Punk, New Wave, 60´s etc. ( aber alles etwas älter- keinen neuen Bands ) .
    Alles zum downloaden.

    hey, den wollte ich doch posten! schaue alle paar wochen immer mal wieder rein, um mir die interessanten (das sind viele) sachen anzuhören. gibt immer wieder 2, 3 tolle neuentdeckungen.

    schöne peel sessions gibt es immer wieder im perfumed garden (allerdings in zip-päckchen). was es bei soul shower gibt, sagt der name ja schon. schöne themenbeiträge mit tollen erläuterungen und vielen bildern gibt es bei locust st. außerdem ist noch cocaine blunts & hip hop tapes empfehlenswert.

    --

    This cosmic dance of bursting decadence and withheld permissions twists all our arms collectively. But, if sweetness can win—and it can—then I’ll still be here tomorrow, to high five you, yesterday, my friend. Peace.
    #7729839  | PERMALINK
    Profilbild von hausmeister_p
    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    http://www.bookclubrecords.com/mp3.htm

    Sehr schöne Auswahl, natürlich auch ein Song von Lekman.

    --

    #7729841  | PERMALINK
    Profilbild von vega4
    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Das ist mal ein Thread der richtig Sinn macht! Danke dafür!!!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #7729843  | PERMALINK
    Profilbild von observer
    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    hausmeister_phttp://www.bookclubrecords.com/mp3.htm

    Sehr schöne Auswahl, natürlich auch ein Song von Lekman.

    Mit den Owls, Lucksmiths, Tullycraft etc. haben die auch noch viele weitere Lieblinge im Angebot.

    Der umfassendste Blog zur schwedischen Popszene ist „swedesplease“ und wird überraschenderweise von einem Amerikaner geführt, nämlich dem gleichen Craig, der auch „songs:illinois“ betreibt.

    http://swedesplease.blogspot.com/

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #7729845  | PERMALINK
    Profilbild von dick-laurent
    dick-laurent

    Registriert seit: 18.12.2003

    Beiträge: 10,477

    The Coast Is Clear: deutschsprchiger Indie-Pop-Blog, dürfte sich mit einigen Geschmäckern hier decken.

    Ansonsten schau ich noch ab und an in:
    Hits In The Car
    A Plague Of Angels
    Music Of The Moment

    --

    #7729847  | PERMALINK
    Profilbild von mikko
    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 30,276

    thomasmein liebling:

    www.littlehits.com

    Unmengen von obskuren, raren singles aus den bereichen Powerpop, Indie, Punk, New Wave, 60´s etc. ( aber alles etwas älter- keinen neuen Bands ) .
    Alles zum downloaden.

    Danke dafür! Sehr interessante Seite. Aber stehen die Songs da wirklich alle ganz legal? Ich bezweifle das sehr. – Doch: who cares?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 27. Juli 2017 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 22. August 2017 von 20 - 21 Uhr mit den besten Singles 1981, Teil 1!
    #7729849  | PERMALINK
    Profilbild von art-vandelay
    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,375

    littlehits.com ist wirklich sehr schön. Da kann man ja sofort Stift und Papier für die nächste Wunschliste neben die Tastatur legen.

    Prima Thread!

    --

    #7729851  | PERMALINK
    Profilbild von mk
    mk

    Registriert seit: 02.03.2006

    Beiträge: 864

    Art Vandelay
    Prima Thread!

    Ja. Nahezu unglaublich.

    --

    #7729853  | PERMALINK
    Profilbild von deleted_user
    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    #7729855  | PERMALINK
    Profilbild von observer
    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    http://eardrums.blogspot.com/

    In gnadenloser Selbstüberschätzung hat Knut aus Norwegen gleich fünf Blogs gefüllt. Am „exotischsten“ war sein Norwegenspecial: [B]Norwegian Eardrums, dass er nun aber mit seinem Indie-Sammelsurium [B]Eardrums zusammengelegt hat.

    Unter [B]Eardrums-Mixtapes findet man bisher schon 9 Zusammenstellungen seiner Funde. Jeweils mit Cover und Herkunftsverweisen.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #7729857  | PERMALINK
    Profilbild von themagneticfield
    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 28,721

    toller Thread, aber so komm ich nie zum Sparen ;-)

    --

    "Heimat ist kein politisches oder geographisches Gebilde; sie ist kein Wohnplatz und kein Acker, der Brot gibt. Heimat ist der Ort der Toten, die man als Lebende kannte."
    #7729859  | PERMALINK
    Profilbild von themagneticfield
    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 28,721

    weiß jemand obs nen Blog über deutschsprachige Musik gibt?
    DL vielleicht?

    --

    "Heimat ist kein politisches oder geographisches Gebilde; sie ist kein Wohnplatz und kein Acker, der Brot gibt. Heimat ist der Ort der Toten, die man als Lebende kannte."
    #7729861  | PERMALINK
    Profilbild von dick-laurent
    dick-laurent

    Registriert seit: 18.12.2003

    Beiträge: 10,477

    TheMagneticFieldweiß jemand obs nen Blog über deutschsprachige Musik gibt?
    DL vielleicht?

    nein, noch nie einen gesehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.