Re: Art Pepper (1925-1982)

#7712073  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

ferry, gewöhn dir mal ab ständig nur gypsy zu fragen, wenn du wirklich nur an seiner Meinung interessiert bist, schreib eine PN, hier ist der öffentliche Teil des Forums, wir wissen beide, dass sich gypsy schon äußern wird, und das ist auch gut so – aber es behindert einfach den Gesprächsfluss; alle müssen sich übrlegen, ob sie deine Ansage ignorieren, bevor sie posten; bei diesem Thema etwa dürfte tejazz der experte sein, und ich fänd es schade, wenn er sich ausgeschlossen fühlt… THAT SAID

Art Pepper war – gegeben seine Biografie – ungeheuer konsistent und so kann man wenig falsch machen, das einzige, was man wissen muss, ist, dass Art Pepper vor ca 1965 und nach 1965 ein völlig anderer Künstler ist (Grenze etwas beliebig, da er ca zehn Jahre weitgehend von der Bildfläche war); wenn du also frühen Pepper magst, dann bietet es sich in der Tat an mit Meets the Rhythm Section (zB) oder Art Pepper +11 weitermachst, dann vielleicht die Contemporary Alben vor der Pause (Intensity, Smack Up)… und irgendwann ausprobierst, ob dir auch der späte Pepper zusagt

--

.