Re: Slime

#7708937  | PERMALINK

menzman

Registriert seit: 15.08.2005

Beiträge: 72

BullittDen großen Sellout sehe ich bei einer Band dieser Größenordnung hinsichtlich der paar Club-Shows jedenfalls nicht.

Finanziell sehe ich den auch nicht, auf seltsames Merchandising werden sie ja hoffentlich verzichten und mit der eigenen Musik Geld zu verdienen halte ich für durchaus legitim (zumal gerade Slime auch schon in den 80ern mit ungerechtfertigten Kommerzvorwürfen zu kämpfen hatten – ich kann mich noch dunkel an den Aufruhr erinnern, der der Veröffentlichung von „Alle gegen Alle“ folgte). Jello Biafra, der m.E. den Spagat zwischen „Legende“ und „aktueller Künstler“ ziemlich gut hinkriegt, verlangt vermutlich auch Gage für seine Spoken-Word- und Band-Shows und spielt schon lange nicht mehr für Spritgeld, Pennplatz und Bier…

Schade finde ich nur, dass durch die erneute „Reunion“ die Aussagen, für welche die Band nun mal steht, entwertet werden…

Kann’s eigentlich sein, dass 3/5 der heutigen Band im „normalen Leben“ bei den Mimmis spielt?

--