Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Weezer – Hurley › Re: Weezer – Hurley
Ich denke, ich bin nun in der Lage, eine Meinung über das Album zu formulieren. Ich kann mich leider nicht damit anfreunden. Weezer klingen hier so breitbeinig wie nie zuvor; dass „Memories“ den Soundtrack zum neuen „Jackass“-Film gibt, war ein ungutes Vorzeichen, das sich hier bestätigt. Ich gehe sogar weiter: „Raditude“ gefiel mir besser. Denn betreffend der Tiefpunkte der Alben kann man sagen: Was für „Raditude“ „Can’t Stop Partying“ oder „The Girl Got Hot“ waren, sind für „Hurley“ „Where’s My Sex?“ und „Smart Girls“. Der Unterschied ist: „Raditude“ hatte im Gegenzug wenigstens auch ein paar gute Tracks, um einen wieder etwas zu versöhnen. Die suche ich auf „Hurley“ vergebens, der einzige Song, der hier die ****er-Marke knackt, ist „Unspoken“. Und selbst im Gesamteindruck gefällt mir „Raditude“ besser, denn irgendwie empfand ich den Teenie-Pop darauf noch als glaubhafter als diesen Frat-Boy-Rock, der hier geliefert wird.
Es ist nicht so schrecklich wie „Make Believe“, aber dennoch: **1/2
…und ich hätte es so gerne gemocht
--