Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681255  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

itasca64Ich wohne nur wenige Kilometer vom Gelände entfernt auf der anderen Rheinseite und fahre täglich mit der Bahn dran vorbei. Dabei hatte ich mich über dieses angesichts eines sochen Massen-Events doch recht überschaubare Areal schon ein wenig gewundert. Aussagen wie „Ist denn da Platz genug?“ hörte man in letzter Zeit im Zug gehäuft.

Ich habe eine Kollegin, die jeden Tag mit dem RE1 zur Arbeit kommt und jeden Tag da vorbeifährt. Die hat letzte Woche auch schon Bedenken angekündigt. Im Prinzip wusste jeder, der das Gelände kennt (und sei es nur vom Zug aus!), dass eine derartige Massen-Veranstaltung dort nicht gutgehen konnte.

Die Frage ist, welcher Idiot in welcher Behörde hat den Veranstaltern die Loveparade auf diesem Gelände genehmigt? Dass die Veranstalter geldgeil sind, ist irgendwie klar, aber um solche Leute zu stoppen, gibt es in Deutschland Behörden, die solche Veranstaltungen genehmigen müssen. Sind die alle korrupt?

--

C'mon Granddad!