Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681235  | PERMALINK

chet

Registriert seit: 26.12.2002

Beiträge: 323

Grauenhaft. Alle Führungskräfte, die an der Planung des Events beteiligt waren, MÜSSEN zurücktreten. Inklusive Oberbürgermeister und Feuerwehrchef…

Wir wohnen im Ruhrgebiet, mein Bruder ist bei der Feuerwehr in Dortmund. Als vor ein paar Jahren bekannt wurde, dass die Loveparade ins Ruhrgebiet kommt, hatte mein Bruder bereits gesagt, dass es bezogen auf Ausweichwege links und rechts des Weges in den vorgesehenen Städten überhaupt keine vergleichbaren Straßen gibt wie in Berlin am Tiergarten. In Bochum und Duisburg hat er im Vorfeld von „Unverantwortlichkeit“ gesprochen, ohne die genaue Route zu kennen und zu wissen, dass 1,5 Millionen Menschen durch einen Tunnel (!) geleitet werden sollten. Was ich damit sagen will… jeder Brandmeister im ersten Jahr weiß, dass es bei einer Massenveranstaltung Flucht- und Ausweichzonen geben muss (und ich weiß, wie korrekt und penibel, fast pedantisch Feuerwehrbedienstete sind). Ich kann nicht verstehen, dass die Feuerwehr keinen Einfluss auf die Planung hatte. Entweder wurden diese Stimmen bewusst ignoriert, oder die Feuerwehr in Duisburg hat im Vorfeld komplett versagt (was ich mir schwer vorstellen kann), inkl. aller anderen Verantwortlichen der Stadt.

--