Re: Fake-Accounts?

#7677517  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

linnSo einfach isses ja nu auch nich. Captchas? Werden automatisiert geknackt oder von Mensch-Maschine-Kombis ausgehebelt. IP-Checks? Da kommt der Datenschutz ins Spiel. Limitierte Accounts für Neuanmelder? Links können auch als Text gepostet werden. Aufwändige Filter-Techniken? Eine Frage von Kosten und Nutzen.

Ich habe da nicht soviel Kenntnis und weiß auch nicht wie es mittlerweile bei einer Neuanmeldung in diesem Forum läuft, aber wäre es nicht hilfreich jedem neu angemeldeten Forumianer ein Aktivierungscode/-link an die E-Mail Adresse zu senden? Selbst Foren bei denen kein großer Name/Verlag dahinter steckt nutzen solche Verfahrensweisen.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!