Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Fragen der Nutzer zum Forum › Unvereinbarkeiten der Moderation? › Re: Unvereinbarkeiten der Moderation?
Anonym
Herr RossiDieses Forum ist ein Angebot der Zeitschrift „Rolling Stone“, das von Usern genutzt werden kann, in dem sie aber auf nichts einen Anspruch haben. Wie sollten sie auch? Es ist eine freiwillige Leistung der Zeitschrift und die User sind Gäste.
Wenn ich zu Hause Gäste habe, versuche ich, sie ordentlich zu behandeln. Ich serviere ihnen zu essen und zu trinken. Selbst, wenn sie hinters Sofa kotzen, versuche ich als Gastgeber einigermaßen die Fassung zu wahren. Noch nie habe ich Gästen, die fragten, ob es hier auch etwas zu trinken gebe, geantwortet: „Du hast hier auf gar nichts Anspruch. Egal, wie ich mit Dir umgehe, ich muss das nicht begründen. Ich kann Willkür walten lassen, soviel ich will. Und wenn’s Dir nicht passt, kannst Du doch einfach abhauen.“
Langer Rede kurzer Sinn: Es geht nicht um die Notwendigkeit eines Justiziars oder eines Gesetzbuches, es geht um Umgangsformen.
--