Re: Jazz-Glossen

#7660363  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,057

Ja Copland ist immer hörenswert!
Er ist wohl zu still als dass man ihn gebührend beachten würde, aber möglicherweise ist es ja gerade das, was ihm erlaubt, weiterhin seine ruhige Musik zu machen (er hat übrigens in den 60ern als Saxophonist angefangen). Mit Jahrgang 1948 gehört er auch zu dieser „Zwischengeneration“.
Ich kenn nur ein paar vereinzelte Sachen aus seinem grossen Werk, aber die Solos, Trios und auch das Duo mit David Liebman find ich schon ganz in Ordnung!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba