Re: Jazz Reissues

#7623325  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

Da ich das hier schon losgetreten habe… CD Reissues gab’s ja in den 90ern massenhaft, u.a.

Blue Note:
Connoissuer Series, Rare Groove Series, RVG Edition, die kurzlebigen West Coast Classics (+ „normale“ Reissues bis ca. 2000 oder 2001 oder so… daneben auch immer mal wieder was anderes, wie die Elektra-CDs, und natürlich diverses von Capitol)

Fantasy:
Original Jazz Classics – nuff said! :lol:
und ein letztes Aufbäumen in den Concord-Jahren: RVG Remasters, Keepnews Edition

Universal:
Impulse Master Edition
ChessMates (und mindestens 3 andere Serien, mehr zu einigen davon hier)
Verve Elite Edition
Verve Master Edition
Verve by Request
Heritage Series / Anniversary Series
LPR Series
Verve Originals
Jazz in Paris Serie
Free America Serie

BMG/RCA:
Original Vogue Masters
RCA Gold Series
Bluebird First Editions

Rhino/Atlantic:
Original Sound
Masters
„Klaviertasten“-Reihe
Avenue Jazz Bethlehem Reissues

Sony:
Legacy (gab nie eine eigentliche Serie, aber doch eine ganze Menge toller einzelner CDs!)
CTI

andere:
Masters of Jazz
Chronological Classics (lange Zeit eigentlich Chronogical Classics :-) )
Mosaic Records (mein Lieblings Reissue-Label?)

Ich hab da bestimmt noch einiges vergessen (kleine Labels, die ihre eigenen Aufnahmen fortlaufend auf CD neu rausbringen – Nessa, Delmark, Hat etc – hab ich bewusst weggelassen) – aber wenn man sich das so vor Augen führt ist schon ziemlich deutlich, wie das alles weggebrochen ist!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba