Re: Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren Re: Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren

#7614611  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Sehr schade, ja. Ich hatte zwar nur ein Mal das Vergnügen, mit dem Laden Geschäfte zu machen, aber wenn ein Fachgeschäft zu macht, ist das immer ein Verlust, der sich irgendwann mal rächt.
Obwohl ich hier in Berlin nach wie vor auf ein relativ breites Angebot an guten Einzelhändlern für Schallplatten zurückgreifen kann, kaufe ich dennoch ca. die Hälfte meiner Neuerwerbungen im WWW. Teilweise aus Kostengründen, aber oft auch wegen der alleinigen Verfügbarkeit dort.
Aus eigener Erfahrung als Händler kann ich sagen, dass es oft gar nicht so leicht ist, an bestimmte Platten ranzukommen und sie dann auch noch halbwegs konkurrenzfähig anzubieten. Wenn es nicht immer noch Leute gäbe, die kein Internet haben oder dem Handel dort kein Vertrauen entgegen bringen, sähe es noch viel düsterer aus. Und natürlich gibt es auch ein paar Käufer, die das persönliche Gespräch und die Beratung so schätzen, dass sie dafür auch etwas mehr ausgeben.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!