Re: Avantgarde: Trompete

#7556493  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, klar ist das eine Melodie (und die Triole abwärts hab ich unterschlagen, die gibt’s auch wiederholt, eigentlich immer in der „Antwortphrase“… „Night and Day… YOU ARE THE one… / Only you and me… UN-DER THE sun“ oder so ähnlich… hab den Text jetzt nicht präsent), und klar kann man auf einem Ton eine Melodie machen! Monk hat das ja auch gemacht – ich glaub in „Thelonious“, aber ich bring seine Stücke immer durcheinander.

Ich hab da auch noch eine kleine Anspielung verpackt auf eine CD, die ich noch nicht mal kenne… Melodie und Rhythmus von Gräwe mit Gratkowski.

Edit: und wie Google mir mitteilt was das wiederum der Titel einer DDR-Musikzeitschrift.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba