Re: Avantgarde: Trompete

#7556479  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,403

lotterlotta….mmh, ärgerlich, da hab ich dann zu viel gezahlt für meine beiden black saint/soul note-boxen….

hatte dort schon mal ein hatOLOGY – album gekauft, adresse aber vergessen….

amazon.fr hatte sie für 20€ aber das hab ich verschlafen – da die noch die MwSt abziehen und versandkostenfrei in die Schweiz liefern wäre das noch billiger gewesen… das Threadgill hab ich für 23€ oder so von grooves-inc.com bestellt, die sind in Basel daheim, läuft aber alles in € und ohne Versandkosten. Könnte allenfalls billiger sein als discplus.ch.

—–

back on topic… höre jetzt grad die beiden eben angekommenen CDs des kürzlich verstorbenen Steve Reid, „Nova“ und „Odyssey of the Oblong Square“. Tolle Mischung aus James Brown und Motown Grooves, „spiritual jazz“ und freien Elementen. Ahmed Abdullah spielt auf beiden Alben Trompete – kenn jemand ihn besser? Gefällt mir hier ziemlich gut, brassy, mit grossem Sound und Selbstvertrauen… (auf „Odyssey…“, 1977 im New Yorker Radio WKCR-FM aufgenommen, spielt auch Charles Tyler mit, sowie Arthur Blythe, beide am Altsax).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba