Re: Avantgarde: Trompete

#7556475  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,403

Habe wegen unseren Rava-Diskussionen diese CD ausgegraben:

Marcello Melis – New Village on the Left

Eine Black Saint Aufnahme von 1977 die ein Jazz-Quartett (Rava,t; Roswell Rudd,tb; Melis,b; Don Moye,d) mit einem sardischen „su tenore“ Vokalquartett zusammenmontiert. Die Aufnahmen entstanden 1974 (Gesang) und 1976 (Musik), das ganze funktioniert super und das Resultat ist für mich eine „minor classic“ und eine Chance, Rudd zu hören (das ist immer willkommen!) sowie Rava in einem fordernden Umfeld (was damals ja noch keine Seltenheit war).
Kann ich sehr empfehlen!
Kurzkritik von JazzTimes

Und das Rava Box-Set hab ich mir jetzt auch bestellt (ebenso Pieranunzi und Haden), und zwar hier: www.discplus.ch – ich erwähne diese Seite v.a. weil’s dort viele hatOLOGY CDs gibt und teilweise superbillig. Und ich glaub der Versand ins Ausland ist auch einigermassen human… aber das betrifft mich dort für einmal nicht :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba