Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553791  | PERMALINK

genosse-schulz

Registriert seit: 06.01.2009

Beiträge: 5,321

lathoJa, ich hab das gelesen. Nicht so lustig wie sein Artikel, als er sich über die Kommentarfunktion bei Artikeln ärgerte (und den abgegebenen Kommentaren) und sich prompt zum Geistesaristokraten erklärte.

Ich hab den Artikel ja nicht so ganz verstanden, aber vielleicht sollte ich einfach mal meine

Bildungs- und Konzentrationsdefizite… beheben.

Was er uns letztendlich mitteilen will, hab ich natürlich schon kapiert, aber muss er deswegen seine Tastatur und uns mit so vielen Worten malträtieren? Mein Nachbar bringt das auf seinem T-Shirt deutlich kürzer zur Sprache, ohne das wesentliche Informationen fehlen würden: „Alle doof, außer ich!“ Aber vielleicht sehe da auch etwas nicht, was der Benjamin… womit wir wieder beim erstgenannten Artikel Soboczynskis wären:

Größtmögliche Lässigkeit [gemeint ist Stuckrad-Barre! Anm. d. g.s.]: sich um das Gelaber, die Diskursfallen, die Peinlichkeiten nicht mehr kümmern.

Irgendwie entdecken die Schreiberlinge gerade die Intelligenz und die Peinlichkeit in der Popkultur und feiern vor allem letztere ab. Aus der neuen Neon über die

Ri-Ra-Rockgruppe Tocotronic

die angeblich

mit jeder Tour besser [wird]. Weil die Band Mut hat zur Intelligenz. Und zur Peinlichkeit.

Wie peinlich.

--

I hunt alone