Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553777  | PERMALINK

jay

Registriert seit: 28.04.2007

Beiträge: 6,773

Declan MacManus und nicht zuletzt mit Magazin und Wochenendbeilage zwei zusätzliche Highlights. Außerdem kenne ich keinen Schreiber, der so großartig wie Heribert Prantl Verfassungsgerichtsurteile erklären, einordnen und kommentieren kann. Über den Sportteil kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich ihn so gut wie nie lese

Ich schätze Prantls Artikel und vor allem Kommentare auch sehr. Da ist jede Zeile fundiert und sprachlich herausragend. Er ist/war auch häufig im Presseclub (heißt die Sendung noch so?) zu Gast, ein äußerst sympathischer Typ.

Der Sportteil der SZ ist, wie der Hofacker bereits anmerkte, der beste der Republik, auch wenn ich die regelmäßigen Beiträge von Christoph Biermann dort sehr vermisse. Gerade was Hintergründiges und besonders die Doping-Berichterstattung (und Kommentierung) angeht, kann den SZ’lern keine andere Redaktion das Wasser reichen.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]