Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553727  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

nail75…Die FR war früher mal gut, inzwischen nicht mehr.

Wir (Familie, eigentlich meine Frau) haben, neben einer lokalen Zeitung, seit Anfang der 90er Jahre die FR im Abo. Die FR stand uns lange politisch und thematisch am nächsten, hat in den letzten Jahren aber eindeutig an Boden verloren. Wie vielen anderen Zeitungen auch, haben ihr Inhaberwechsel / Umstrukturierungen / Layoutanbiederungen nicht wirklich gut getan. Wir liebäugeln immer wieder mit einem Wechsel zur SZ, sind der FR aber, trotz immer häufiger auftretenden Differenzen in wirtschafts- und gesundheitspolitschen Bereichen, bisher treu geblieben. Die Macht der Gewohnheit. Aber noch gilt: FR knapp vor SZ.

--