Re: 1981 – Top 30 Singles

#7511161  | PERMALINK

some-velvet-morning

TosheyViele Sachen aus DE fand ich wirklich wild, aus dem Zeitfenster. Hemmungslos und cool. Das ist für mich auch irgendwie nicht mehr zu lokalisieren. Das klingt so unverbraucht (zum Teil ja heute noch) und könnte alles sein, von überall her. Naja fast. Vieles davon lief früher in meiner Stammdisco. Mir scheint, die hatten einen besseren Geschmack, als mir zumindest damals, bewußt gewesen wäre…
Schön, dass auch Du dich nicht für Young Turks von Rod zu schämen scheinst.
Auch wenn das gnadenlos überholt ist, verbreitete es damals ein einfach tolles Lebensgefühl, das neben all den vielen anderen Stimmungen auch seine Berechtigung hatte. Er hatte einfach so ein gewisses Feeling. Aber Baby Jane werde ich wohl draussenlassen :lol:

Aus deiner Liste kannte ich viele Sachen überhaupt nicht. Nie zuvor gehört, die Songs.
Ich habe aber in alle mal aus Neugierde reingehört. Manches fand ich erstaunlich, anderes war nicht ganz nach meinem Taste, und am besten fand ich Siouxsie´s Spellbound, besonders auch das Video dazu.
Aber viele schräge Kleinigkeiten verbergen sich in all diesen Tracks. Das hat mich wiederum eingenommen, irgendwie…

Ob ich Baby Jane drin habe, weiß ich so auswendig gar nicht. ;-)
„Young turks“ verbreitet in mir immer noch diese Euphorie. Seine beste Single.
Ich habe die Listen aus der „Jetzt“ Zeit geschrieben. Also welche Tracks ich jetzt aus diesem Jahrzehnt noch immer gerne höre. Da hat sich der Geschmack immer mehr spezialisiert, ist viel Unbekanntes dabei. Warning und Spliff (Heut Nacht) werde ich vielleicht noch aufnehmen aus Deiner anderen Liste. Profil habe ich aufgenommen. Deine Listen sind sehr gut und lassen mich immer überlegen, ob man bei zwei Tracks vielleicht noch editiert. Allerdings ist durch die Top 30 der Spielraum eben begrenzt und das Stück will man ja auch noch drin haben. :sonne:

--