Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1981 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
Toshey, das ist eine Liste, die meiner schon eher nahe kommt. Folgende werden bei mir wahrscheinlich auch auftauchen:
Toshey01 Queen/Bowie – Under Pressure
03 Soft Cell – Tainted Love
04 Fischer Z – Marliese
05 Ideal – Eiszeit
…
11 Kraftwerk – Computer Love / The Model
12 Kim Carnes – Bette Davis Eyes
13 John Lennon – Woman
…
15 Bryan Ferry – Jealous Guy
16 ELO – Twilight
….
26 DAF – Der Mussolini
…
28 Joachim Witt – Der goldene Reiter--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Selten gezeigte Privatbilder von Queen-Sänger Freddie Mercury
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
WerbungWieder eine sehr gute Liste, tosh! Mir gefällt vor allem, dass Du keinen Bogen um die deutschen Artists machst. Aber da wären wir ja schon fast wieder beim Thema Krautrock ; ) Hier meine Favoriten:
Toshey01 Queen/Bowie – Under Pressure
03 Soft Cell – Tainted Love
05 Ideal – Eiszeit
06 Profil – Berühren
11 Kraftwerk – Computer Love / The Model
12 Kim Carnes – Bette Davis Eyes
26 DAF – Der Mussolini
27 Liaisons Dangereuses – Los niños del parque
28 Joachim Witt – Der goldene Reiter
30 Rod Stewart – Young Turks--
01. Bruce Springsteen – The River
02. BAP – Verdamp lang her
03. Bruce Springsteen – Point Blank
04. Foreigner – Urgent
05. Kim Wilde – Cambodia
06. Sheena Easton – For Your Eyes Only
07. Soft Cell – Tainted Love
08. The Jam – That’s Entertainment
09. Orchestral Manoeuvres In The Dar – Joan Of Arc
10. Men at Work – Down Under
11. Pointer Sisters – Slowhand
12. Squeeze – Labelled With Love
13. Odyssey Going Back To My Roots
14. Stevie Nicks – Stop Draggin‘ My Heart Around
15. Phil Collins – In The Air Tonight
16. Abba – One Of Us
17. The Rolling Stones – Waiting on a Friend
18. Kim Carnes – Bette Davis Eyes
19. Duran Duran – Girls On Film
20. Human League – Don’t You Want Me
21. Level 42 – Love Games
22. Blondie – Rapture
23. The Police – Every Little Thing She Does Is Magic
24. April Wine – Sign of the Gypsy Queen
25. Pretenders – I Go To Sleep
26. The Police – Spirits In The Material World
27. Randy Crawford – Rainy Night In Georgia
28. Abba – Lay All Your Love On Me
29. Little River Band – The Night Owls
30. Alice – Per Elisa--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mick67Toshey, das ist eine Liste, die meiner schon eher nahe kommt. Folgende werden bei mir wahrscheinlich auch auftauchen:
schön, dass sie dir auch gefällt. Ein bißchen dachte ich auch in Reihenfolge-Kategorien, wenn man sie so „live“ spielen würde. Aber das Ranking wurde dadurch kaum beeinflußt. Interessant, das du auch den „Mut“ hast, Twilight von ELO zu nennen. Dieses Ding kann sicher gut polarisieren, aber ich war in den 80s von dem Sound so erschlagen und begeistert und höre das auch heute noch gelegentlich sehr gern. Da hat Jeff Lynne echt alle Register gezogen und ich finde es hat funktioniert. Rock und der ganze schwüle Bombast. Da hat es gezündet, finde ich…
--
Some Velvet MorningWieder eine sehr gute Liste, tosh! Mir gefällt vor allem, dass Du keinen Bogen um die deutschen Artists machst. Aber da wären wir ja schon fast wieder beim Thema Krautrock ; ) Hier meine Favoriten:
Viele Sachen aus DE fand ich wirklich wild, aus dem Zeitfenster. Hemmungslos und cool. Das ist für mich auch irgendwie nicht mehr zu lokalisieren. Das klingt so unverbraucht (zum Teil ja heute noch) und könnte alles sein, von überall her. Naja fast. Vieles davon lief früher in meiner Stammdisco. Mir scheint, die hatten einen besseren Geschmack, als mir zumindest damals, bewußt gewesen wäre…
Schön, dass auch Du dich nicht für Young Turks von Rod zu schämen scheinst.
Auch wenn das gnadenlos überholt ist, verbreitete es damals ein einfach tolles Lebensgefühl, das neben all den vielen anderen Stimmungen auch seine Berechtigung hatte. Er hatte einfach so ein gewisses Feeling. Aber Baby Jane werde ich wohl draussenlassen :lol:Aus deiner Liste kannte ich viele Sachen überhaupt nicht. Nie zuvor gehört, die Songs.
Ich habe aber in alle mal aus Neugierde reingehört. Manches fand ich erstaunlich, anderes war nicht ganz nach meinem Taste, und am besten fand ich Siouxsie´s Spellbound, besonders auch das Video dazu.
Aber viele schräge Kleinigkeiten verbergen sich in all diesen Tracks. Das hat mich wiederum eingenommen, irgendwie…--
Toshey….Interessant, das du auch den „Mut“ hast, Twilight von ELO zu nennen. Dieses Ding kann sicher gut polarisieren, aber ich war in den 80s von dem Sound so erschlagen und begeistert und höre das auch heute noch gelegentlich sehr gern. Da hat Jeff Lynne echt alle Register gezogen und ich finde es hat funktioniert. Rock und der ganze schwüle Bombast. Da hat es gezündet, finde ich…
Ich weiß nicht, ob ich „Twilight“ nehmen werde, aber sicherlich etwas von „Time“, das ich damals rauf und runter gespielt habe. Wenn ich es gezählt hätte, würde „Time“ sicher zu meinen am meisten aufgelegten Platten in den 80ern gehören. Ein Album aus einem Guss.
--
Mick67Ich weiß nicht, ob ich „Twilight“ nehmen werde, aber sicherlich etwas von „Time“, das ich damals rauf und runter gespielt habe. Wenn ich es gezählt hätte, würde „Time“ sicher zu meinen am meisten aufgelegten Platten in den 80ern gehören. Ein Album aus einem Guss.
Ich habe nur eine Singles 2CD von ELO, aber es scheint ich sollte dann mal das ganze Time Album abklopfen. Die anderen „Hits“ davon sind auch nicht übel.
Guter Hinweis!--
1981 sind die drei Singles aus „Time“ veröffentlicht worden:
Hold On Tight / When Time Stood Still
Twilight / Julie Don’t Live Here
Ticket to the Moon / Here Is the Newsund 1982 dann noch:
Rain Is Falling / Another Heart Breaks
The Way Life’s Meant to Be / Wishing--
ELO sind in meiner 81er-Liste leider hinten runtergefallen und 82 dürfte der Platz auch nicht reichen, aber ich hab „Time“ auch rauf und runter gehört. „Twilight“ ist die beste der „Time“-Singles. In meinen 70er-Listen werden ELO sicher einige Male auftauchen.
--
Herr RossiELO sind in meiner 81er-Liste leider hinten runtergefallen und 82 dürfte der Platz auch nicht reichen, aber ich hab „Time“ auch rauf und runter gehört. „Twilight“ ist die beste der „Time“-Singles. In meinen 70er-Listen werden ELO sicher einige Male auftauchen.
Das freut mich, also das mit dem Time-Album. Ich werde immer neugieriger!:-)
--
TosheyViele Sachen aus DE fand ich wirklich wild, aus dem Zeitfenster. Hemmungslos und cool. Das ist für mich auch irgendwie nicht mehr zu lokalisieren. Das klingt so unverbraucht (zum Teil ja heute noch) und könnte alles sein, von überall her. Naja fast. Vieles davon lief früher in meiner Stammdisco. Mir scheint, die hatten einen besseren Geschmack, als mir zumindest damals, bewußt gewesen wäre…
Schön, dass auch Du dich nicht für Young Turks von Rod zu schämen scheinst.
Auch wenn das gnadenlos überholt ist, verbreitete es damals ein einfach tolles Lebensgefühl, das neben all den vielen anderen Stimmungen auch seine Berechtigung hatte. Er hatte einfach so ein gewisses Feeling. Aber Baby Jane werde ich wohl draussenlassen :lol:Aus deiner Liste kannte ich viele Sachen überhaupt nicht. Nie zuvor gehört, die Songs.
Ich habe aber in alle mal aus Neugierde reingehört. Manches fand ich erstaunlich, anderes war nicht ganz nach meinem Taste, und am besten fand ich Siouxsie´s Spellbound, besonders auch das Video dazu.
Aber viele schräge Kleinigkeiten verbergen sich in all diesen Tracks. Das hat mich wiederum eingenommen, irgendwie…Ob ich Baby Jane drin habe, weiß ich so auswendig gar nicht.
„Young turks“ verbreitet in mir immer noch diese Euphorie. Seine beste Single.
Ich habe die Listen aus der „Jetzt“ Zeit geschrieben. Also welche Tracks ich jetzt aus diesem Jahrzehnt noch immer gerne höre. Da hat sich der Geschmack immer mehr spezialisiert, ist viel Unbekanntes dabei. Warning und Spliff (Heut Nacht) werde ich vielleicht noch aufnehmen aus Deiner anderen Liste. Profil habe ich aufgenommen. Deine Listen sind sehr gut und lassen mich immer überlegen, ob man bei zwei Tracks vielleicht noch editiert. Allerdings ist durch die Top 30 der Spielraum eben begrenzt und das Stück will man ja auch noch drin haben. :sonne:--
Eine Mischung aus Punk, HC, Postpunk und Wave:
1. Black Flag – Six Pack
2. Anti-Nowhere League – Streets of London
3. Siouxsie and the Banshees – Spellbound
4. GG Allin & MC2 – Gimme Some Head / Dead or Alive
5. Talking Heads – Once In A Lifetime
6. Minor Threat – Minor Threat EP
7. Flipper – Sex Bomb
8. The Birthday Party – Nick The Stripper
9. Dead Kennedys – Nazi Punks Fuck Off
10. The Exploited – Dead Cities
11. Discharge – Never Again
12. Angelic Upstarts – Kids On The Streets
13. The Cramps – Goo Goo Muck
14. Echo & The Bunnymen – A Promise
15. The Partisans – Police Story
16. Dead Kennedys – Too Drunk to Fuck
17. Cracked Actor – Nazi School
18. The Cure – Charlotte Sometimes
19. New Order – Ceremony
20. The Nips – Happy Song
21. Minor Threat – In My Eyes EP
22. Hanoi Rocks – Tragedy
23. Abrasive Wheels – Army Song
24. Ultravox – Vienna
25. Human League – Open Your Heart
26. Killing Joke – Follow The Leaders
27. Public Image Ltd. – Flowers Of Romance
28. Black Flag – Louie Louie
29. State Of Alert – No Policy EP
30. The Slits – EarthbeatReihenfolge kann sich durchaus immer wiedermal etwas ändern. „Open Your Heart“ ist z.B. schwierig mit Minor Threat zu vergleichen …
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?#25 „Prince Charming“ durch Kim Carnes „Bette Davis Eyes“ ersetzt
--
01. Stevie Nicks with Tom Petty – Stop draggin‘ my heart around
02. Queen & David Bowie – Under pressure
03. Human League – Don’t you want me
04. Rick Springfield – Jessie’s girl
05. The Rolling Stones – Start me up
06. Roxy Music – Jealous guy
07. BAP – Verdamp lang her
08. Phil Collins – In the air tonight
09. Bruce Springsteen – The river
10. Men at Work – Down under
11. The Who – You better you bet
12. John Lennon – Jealous guy
13. Kim Carnes – Bette Davis eyes
14. Saga – Wind him up
15. The Jam – That’s entertainment
16. Foreigner – Juke box hero
17. The Rolling Stones – Waiting on a friend
18. April Wine – Sign of the gypsy queen
19. Soft Cell – Tainted love
20. Squeeze – Labelled with love
21. Ultravox – Vienna
22. ABBA – One of us
23. U2 – Gloria/I will follow
24. Alice – Per Elisa
25. Tommy Tutone – 867-5309
26. John Lennon & Yoko Ono – Woman
27. Squeeze – Tempted
28. The J. Geils Band – Centerfold
29. Greg Kihn – The break up song (they don’t write ‚em)
30. Journey – Don’t stop believin‘--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Phil Collins – In The Air Tonight
2. Queen & David Bowie – Under Pressure
3. The Stranglers – Golden Brown
4. Madness – Shut Up
5. The Kinks – Better Things
6. Roxy Music – Jealous Guy
7. Jon & Vangelis – I’ll Find My Way Home
8. Madness – It Must Be Love
9. Dire Straits – Romeo & Juliet
10. Rainbow – I Surrender
11. Falco – Der Kommissar
12. BAP – Verdamp lang her
13. Judas Priest – Heading Out To The Highway
14. Foreigner – Juke Box Hero
15. Saga – Wind Him Up
16. Madness – The Return Of The Los Palmas Seven
17. The Who – You Better You Bet
18. John Lennon – Woman
19. Klaus Doldinger – Das Boot
20. Ultravox – Vienna
21. Human League – Don’t You Want Me
22. The J.Geils Band – Centerfold
23. Foreigner – Urgent
24. Madness – Grey Day
25. George Harrison – All Those Years Ago
26. Jona Lewie – Stop The Cavalry
27. Kim Carnes – Bette Davis Eyes
28. Mike Batt – The Winds Of Change
29. Gottlieb Wendehals – Polonäse Blankenese
30. Max Werner – Rain In May--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.