1981 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • #67825  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    1.Soft Cell- Say hello, wave goodbye/Bedsitter (7inch)
    2.Soft Cell- Tainted Love (12inch)
    3.The Wipers- Romeo
    4.Echo And The Bunnymen- Over the wall
    5.Adam And The Ants- Stand and deliver
    6.New Order- Ceromony
    7.39 Clocks- DNA
    8.Second Layer- Courts of wars
    9.Laurie Anderson- O Superman
    10.Grauzone- Eisbär/Film 2 (12inch)
    11.Human League- Don´t you want me/Seconds
    12.Ideal- Eiszeit
    13.Visage- The damned dont cry
    14.Psychedelic Furs- Pretty in pink
    15.Liasons Dangereuses- Los ninos del parque
    16.The Associates/39 Lyon Street- Kites
    17.Heaven 17- (We don´t need this) fascist groove thing
    18.Nightmoves- Transdance (7inch)
    19.The Sound- Sense of purpose
    20.The Associates- Tell me easter´s on friday
    21.DAF- Der Räuber und der Prinz
    22.Bauhaus- The passion of lovers
    23.Simple Minds- The American
    24.Kim Carnes- Bette Davis eyes
    25.Siouxsie And The Banshees- Spellbound
    26.Kim Wilde- Cambodia
    27.PIL- Flowers of romance
    28.The Stray Cats- Stray Cat Strut
    29.Josef K- Sorry for laughing
    30.Profil- Berühren
    Bei #1 #10 und #11 war die B Seite mitentscheidend

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7510873  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,771

    Schöne Liste. Aber war „Kites“ eine Single? Hast du die?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7510875  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Erstmal vielen Dank. ; )
    Ich werde noch den Projektnamen dazuschreiben (39 Lyon Street). Billy wird an den Vocals begleitet von Christine Beveridge (Orbidoig). Die B Seite ist The Associates mit „A girl called property“. Insgesamt kommen The Associates auf sieben Singles im Jahre 1981. Die Frage, ob ich die Single habe, will ich fast nicht mehr beantworten, weil es letztendlich ja nicht relevant ist und ich inflationär gefragt werde, ob ich die Songs/Singles hätte. Leider zum Teil mit einem gewissen Unterton, womit ich Dich nicht meine. Aber zu „Kites“: Ja.

    WAS DIESEN THREAD BETRIFFT: Da wir alle so mit den 80s warm geworden sind (Top 30 Singles 1980), dachte ich, dass wir uns dem nächsten Jahr widmen und vielleicht möchte jemand hier auch seine Top 30 des Jahres 1981 posten.

    --

    #7510877  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,163

    Some Velvet Morningvielleicht möchte jemand hier auch seine Top 30 des Jahres 1981 posten.

    Aber sicher. Wir haben hier natürlich wieder einige gemeinsame Faves.

    --

    #7510879  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,771

    Okay, ich kenne die Single von 39 Lyon Street gar nicht, sondern habe nur mal einen TV-Mitschnitt von „Kites“ auf You Tube gesehen. Hast du die Single? Ich denke mal, sie wird schon etwas rar sein.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7510881  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr RossiAber sicher. Wir haben hier natürlich wieder einige gemeinsame Faves.

    Das denke ich auch. Ich bin gespannt auf Deine Liste. :-)

    --

    #7510883  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,163

    MistadobalinaOkay, ich kenne die Single von 39 Lyon Street gar nicht, sondern habe nur mal einen TV-Mitscnitt von „Kites“ auf You Tube gesehen.

    Auf der „Singles“-Compilation der Associates ist „Kites“ enthalten.

    --

    #7510885  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,771

    Herr RossiAuf der „Singles“-Compilation der Associates ist „Kites“ enthalten.

    Ah, okay. Eine „Singles-Compilation“ der Associates besitze ich nicht.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7510887  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    MistadobalinaOkay, ich kenne die Single von 39 Lyon Street gar nicht, sondern habe nur mal einen TV-Mitscnitt von „Kites“ auf You Tube gesehen. Hast du die Single? Ich denke mal, sie wird schon etwas rar sein.

    Ja, ich habe die rare Single. „Kites“ gefällt mir übrigens am Besten in einer atemberaubenden, ruhigen Piano Version von einem Konzertmitschnitt. Da hat mich das Stück sofort gepackt und es ist einer meiner absoluten Favoriten von Billy. Die Peel Session von „Kites“ ist ein Tick besser als diese Version. „Kites“ in der normalen Fassung befindet sich auf der B Seite von „Breakfast“.
    Tja, Mista, jetzt sind wir wieder bei Billy Mackenzie. Das erinnert mich an die Anfangstage vom Forum. Drei große Associates Anhänger hat das Forum definitiv. ; )
    Ich bin gespannt auf Deine Liste.

    --

    #7510889  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,771

    Some Velvet MorningJa, ich habe die rare Single. „Kites“ gefällt mir übrigens am Besten in einer atemberaubenden, ruhigen Piano Version von einem Konzertmitschnitt. Die Peel Session von „Kites“ ist ein Tick besser als diese Version. „Kites“ (normale Version) befindet sich auch auf der B Seite von „Breakfast“. Ich liebe den Song.

    Prima, danke für die Info. Spiel das doch alles mal in deiner Sendung. Mir gefällt Billys Version auch gut, das Original finde ich allerdings immer noch am besten.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7510891  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    Hier ist sie mit Infos abgebildet.
    Ich besitze sie auch nicht.
    Das Kites-Cover würde mich interessieren.
    Die Platte ist auf dem Markt mehrfach verfügbar.

    --

    FAVOURITES
    #7510893  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Some Velvet Morning8.Grauzone- Eisbär/Film 2

    Bei #8 und #11 waren die B Seiten mitentscheidend

    Sicher? Nicht „Ich liebe sie“?

    Ach ja, nicht schlecht Deine Liste. Aber meine wird garantiert 60% andere Singles enthalten.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7510895  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    grandandtSicher? Nicht „Ich liebe sie“?

    Du hast Recht. Ich habe sie hier nur als 12inch (B2 ist „Film 2“) stehen, aber leider ist das „Film 2“ wohl nicht die B Seite der 7inch. Somit rutscht „Eisbär“ auf #21.

    --

    #7510897  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,131

    „Eisbär“ ist auch unabhängig von der B-Seite eine grandiose Single.
    Besonders freut mich deine Nr. 20, Der Räuber und der Prinz, die wird bei mir mindestens in der Top3 sein.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #7510899  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,163

    MistadobalinaAh, okay. Eine „Singles-Compilation“ der Associates besitze ich nicht.

    Naja, die heißt halt so („Singles“) und ist toll.;-) Eine Doppel-CD. Als 7“ ist mir bislang nur die „Waiting For The Loveboat“ in die Hände gefallen.

    Das Simon Dupree-Original von „Kites“ schätze ich viel mehr als die (reizvolle) Associates-Version, einer meiner liebsten Songs überhaupt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.