Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1981 – Top 30 Singles › Re: 1981 – Top 30 Singles
villah@ Some Velvet Morning:
Das besondere für mich ist, weil es ja auch MEINE ZEIT des Musik erwachens war, dass wiederentdecken von vergessenen Bands/Interpreten (Wah! Heat zum Beispiel), oder The Wipers mit Romeo (sooo geil!) oder eben neue Sachen kennenzulernen wie zum Beispiel Dolly Mixture mit Baby It’s You (sehr schöner Song)…… aber was mich völlig gerade umhaut ist…
Die 80s sind für mich eine neverending story, wo ich immer wieder Neues kennengelernt habe (durchaus zudem bei bekannten Stücken durch intensives Hören), aber sich Altes auch nicht so abnutzt wie spätere Jahrzehnte, sondern man auch auf einmal Sachen mag, die man damals gar nicht wertgeschätzt hat.
Es fügt sich gerade hier alles so ganz gut zusammen. Wolfgang Döbeling machte das Special über „seine“ Lieblingssingles von 1980, weilstein hat die Idee einen Thread mit 1980 Singles zu eröffnen und wie ich sehe, ist pinch gerade schon mit 1982 gestartet.
The Wipers betreffend: „Over the edge“ ist mein Lieblingsalbum von Ihnen, wo „Romeo“ zwar die Single war, aber nicht heraussticht. Ein Gesamtkunstwerk. Ihr Debut „Is this real?“, „Youth of America“ und „Land of the lost“ kann man auf jeden Fall empfehlen. Die hatten ihren ganz eigenen Sound. Ein Wipers Stück erkennst du sofort. Sehr zu empfehlen ist auch die Solo LP von Sänger Greg Sage „Straight ahead“.
Ich bin selber schon gespannt, was da noch an Listen kommt. Schön, dass das Forum mit Dir einen 80s affinen Neuling gewonnen hat. Aber jetzt nicht zuviel Bier trinken, villah. Es stehen noch zwei Listen von Dir aus. :sonne:
--