Re: 1981 – Top 30 Singles

#7510917  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Ach so, „Vegas“ ist die B-Seite. Das erklärt die hohe Positionierung. U2 fand ich am Besten auf „The unforgettable fire“. Danach ging es für mich stetig bergab. In den Vorgängerjahren schätze ich dann eher die Band „The Sound“, von denen sich meines Erachtens U2 eine Menge abgeguckt haben. Adrian Borland gefällt mir allerdings als Kompositeur und Sänger weitaus besser.
Wie komme ich denn auf Laura (bei mir in den Top 10- in Sachen Innovation aber wirklich ein Wunderwerk)? Wahrscheinlich zuviel Twin Peaks geschaut. :-) Ich liebäugelte zuerst auch damit sie auf #1 zu setzen, aber Tainted Love hat mich dann doch mehr geprägt in dem Jahr. Dass „O superman“ #2 in England werden konnte, zeigt die musikalische Offenheit zu Beginn der 80s selbst in der breiten Öffentlichkeit.

--