Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr
-
AutorBeiträge
-
Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr (18. März 2011)
Label: Grönland
Grönemeyer hat bei mir seit Bleibt alles anders einen fetten Stein im Brett: Damals fand ich dieses Album bemerkenswert anders und innovativ. Ich hoffe nur, dass in seinem neuen etwas von diesem Potential wiederzufinden ist.
Nun geht Grönemeyers neues Album mit maritimen Titel an den Start und im Mai folgt die Tournee.
In Berlin hat er es in kleinem Kreis schon vorgestellt.Das reißt mich allerdings nicht vom Sessel, weil Grönemeyer hier nur auf altbewährte Rezepte zurückgreift.
Tracklist:
1. Schiffsverkehr
2. Kreuz meinen Weg
3. Fernweh
4. Unfassbarer Grund
5. Deine Zeit
6. Erzähl mir von morgen
7. Auf dem Feld
8. Zu dir
9. Wäre ich einfach nur feige
10. Lass es uns nicht regnen
11. So wie ich--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownHighlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungEgal, Herbert ist ein Muss. Morgen wird die CD gekauft.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Das Video mit August Diehl (Freund von Pete Doherty) gefällt mir.
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Jester-DEgal, Herbert ist ein Muss. Morgen wird die CD gekauft.
Ob morgen – muss ich mal sehen.
Aber gekauft wird sie, natürlich.Und zum Stadionkonzert nach DD geht es auch
--
Das Video gefällt mir gut, der Titel selbst ist ok. Ob die Platte wieder besser wird als die sehr enttäuschende „12“ bleibt abzuwarten, als alter Grönemeyer Fan werde ich wohl trotzdem schwach.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Die Single ist meiner Ansicht nach die beste der derzeit kursierenden Deutschrock-Neuerscheinungen.
--
AlbertoDie Single ist meiner Ansicht nach die beste der derzeit kursierenden Deutschrock-Neuerscheinungen.
Lesestoff:
Danke, :sonne:
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownVisionsOb morgen – muss ich mal sehen.
Aber gekauft wird sie, natürlich.Und zum Stadionkonzert nach DD geht es auch
Ein Stadionkonzert in DD ist aber gar nicht geplant. Soweit ich weiß kommt er nur nach Leipzig.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Melde Vollzug – mein Finanzminister hat CD gekauft. Muss mich aber noch etwas gedulden, bis ich sie in den Player legen kann, weil holdes Weib noch unterwegs ist. Vorfreude pur!
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Die Balladen klingen wie tausendmal gehört, sonst probiert er aber einiges aus. Die letzt Nummer kommt sogar als Blues daher.
Insgesamt ist aber nur ein richtig geiler Song dabei (Erzähl mir von morgen), was für 4 Jahre Zeit ein bißchen mickrig ist.
Besser als „Mensch“, aber deutlich hinter „Zwölf“.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.@ CTTE
Dir hat „Zwölf“ besser gefallen als „Mensch“? Da würden mich deine Wertungen interessieren.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza@ CTTE
Dir hat „Zwölf“ besser gefallen als „Mensch“? Da würden mich deine Wertungen interessieren.
So aus dem Stehgreif ***1/2 gegenüber **.
„Mensch“ habe ich als turbogehypten Kitsch wahrgenommen.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Close to the edge“Mensch“ habe ich als turbogehypten Kitsch wahrgenommen.
Sorry, dann war deine Wahrnehmung offenbar nur auf Medienhype gelenkt. Mit Kitsch hat das wirklich rein gar nichts zu tun.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Close to the edgeSo aus dem Stehgreif ***1/2 gegenüber **.
„Mensch“ habe ich als turbogehypten Kitsch wahrgenommen.Er hat für Dich einfach zu viel Erfolg gehabt.:lol:
Soooo eine Gute wie „Mensch“ kann/wird er danach nie mehr machen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAuf „Mensch“ sind mit dem Titelstück, „Blick zurück“ und „Zum Meer“ drei sehr starke Songs. Mit „Der Weg“ tue ich mich schwer, das ist mir fast schon eine zu persönliche Aufnahme von Grönemeyer. Habe das Album lange nicht mehr gehört, damals hätte ich wohl * * * * gegeben.
„Zwölf“ fand ich enttäuschend.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Herbert Grönemeyer, Schiffsverkehr
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.