Re: Marina & The Diamonds – The Family Jewels

#7428569  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Carrot FlowerVielleicht verstehe ich, was du meinst. Marinas Gesangsstil ist, ebenso wie das „Gesamtpaket“, sehr inhomogen, manchmal denkt man, sie führt eher etwas vor, als dass sie etwas transportiert. Es gibt so Musik, die beim Hören das Augen-/Ohrenmerk stark auf die Stilmittel lenkt, auf das Gemachtsein, und in diesem Fall wird eben sehr viel Verschiedenes in einen Song gepackt. Vielleicht ist dir das zu viel Spielerei, zu wenig fassbare Aussage?

Nein, Problem ist primär ihr Stimme, bzw. die Art wie sie sie einsetzt.
Gibt es eigendlich einen Fachausdruck dafür? Die Frage ist an alle gerichtet.

Light Of Love hat mich da offenbar richtig verstanden. Denn:

[Quote=Light of Love]@Minos: okay.

Hätte auch wenig Sinn darüber zu streiten. ;-) Deinen Einsatz für Künstler/innen finde ich wirklich gut, aber in diesem Fall ist es bei mir tatsächlich ein hoffnungsloses Unterfangen, da mir ja eine (subjektive) Grundvoraussetzung (Akzeptanz des Gesangs) fehlt. Ähnlich hoffnungslos wäre es, mir Robert Plant schmackhaft zu machen (bei LZ stört mich allerdings zusätzlich auch musikalisch vieles).

--