Re: Grant Green

#7415563  | PERMALINK

redbeansandrice

bin mir über die Sterne noch nicht im klaren, aber Alive gehört definitiv zu den gelungenen Green Alben…(auch wenn ich nicht verstehe, was Sookie Sookie vom Rest abhebt…)

irgendwie seh ich es ja kommen, dass bicho am Ende „I Want To Hold Your Hand“ über Idle Moments ansiedelt… irgendwie find ich diese „falsche Bescheidenheit“ von Green, Akkorde braucht er nicht, perkussiv gitarristisch spielen muss er auch nicht, macht einen großen Teil von Greens Charme aus, er spielt halt seine Linien, ein bißchen wie eine Orgel mit nur einem Ton… in diesem Sinne: wie du zur Orgel stehst wissen wir noch nicht, bicho (abgesehen von der verheerenden Bewertung von Unity), aber wenn es mit den Clark-Quartetten oder Feelin The Spirit nichts ist, probier doch auch noch Talkin‘ Bout Grant Green oder eins der Alben mit Baby Face Willette… zum Beispiel Face to Face (hör mal hier, etwa nicht großartig?)

den halben Stern mehr für Mozambique hatte nur gypsy, bei mir ist sie neu… kann aber nachdem ich jetzt mit Alive verglichen hab, gut sein, dass ich letztlich bei Mozambique ***1/2 und Alive **** auskomme…

--

.